Home / Aktuelles


Herzlich willkommen


Lieber Gast

Wir freuen uns, dass Sie unsere Homepage besuchen. Auf welchem Weg Sie
auch darauf aufmerksam wurden: Schön, dass Sie bei uns herein schauen!

Vielleicht haben Sie Lust auf einen persönlichen Kontakt mit uns? Dann melden
Sie sich beim Präsidenten, Paul Burgener, oder dem 1. Schützenmeister, Fritz Knobel.

Bei Fragen zum Junioren- und Jungschützenkurs ist Annett Riess die Ansprechsperson.

Für den Liegendmatch kontaktieren Sie bitte Verena De Tomy.

Wir freuen uns auf SIE!



Auf Wiedersehen in Wald ZH im Zürcher Oberland!     

Schiessen nach der ​​​​​​​Aufhebung aller Corona-Massnahmen ...


Das Wichtigste in Kürze:
Auch wenn von Bund, Kanton und SSV alle Pflichten aufgehoben sind - besonders das Tragen der Schutzmasken - kann der Schiessbetrieb nur funktionieren, wenn wir uns alle mit gegenseitigem Respekt und Rücksicht verhalten!
​​​​​​​
Weiterhin gilt: Händedesinfektion und Abstand sind die wichtigsten Massnahmen gegen alle Arten von Viren! Es ist NICHT verboten, aus Rücksicht auf andere, eine Maske zu tragen!
Klar ist auch: Wer sich unwohl fühlt oder Erkältungs-Symptome hat (gilt auch beim leichtem Husten oder Schnupfen!) BLEIBT ZUHAUSE!

Wenn wir uns alle an diese einfachen Regeln halten und uns gegenseitig respektvoll begegnen, steht einer tollen Schiess-Saison nichts im Weg!
In diesem Sinn freuen wir uns auf das Wiedersehen und wünsche allen ”guät Schuss”.